Home
Das sind wir
MAX
Jakob
Reiseberichte
Fotos
Tipps
Danke
Gästebuch (öffentl.)
Gästebuch (Privat)
Kontakt


 

 

Familie Gibis

 

Susi und Alex   unser Rabauke

Wir sind Susi (33) und Alex (35) und unsere Leidenschaft ist das Reisen.

Wir haben schon einige Länder gemeinsam bereist, sei es mit dem Rucksack nach Thailand, Kambodscha oder Mexiko, zum Trekking nach Nepal, zum Faltbootfahren und Fischen nach Schweden oder einfach nur mit Freunden und Eltern zum Tauchen nach Kroatien oder zum Wandern ins Münchner Oberland.

Bevor wir uns kennengelernt haben war Susi für längere Zeit in Australien unterwegs und Alex hat sich die USA und Kanada näher angeschaut.

 

 

Das ist Jakob. Er wurde am 24.10.2007 geboren und hält uns seitdem auf Trab. Er ist schon weit herumgekommen. Er war schon je zweimal in Schweden und Kroatien und findet alles, was mit Wasser zu tun hat, einfach toll.

 

 

 

 

Wir haben beide Erziehungsurlaub genommen, um diesen Reisetraum verwirklichen zu können. Davor haben wir lange überlegt, ob wir Jakob eine so lange Zeit auf Reisen überhaupt zumuten können.

Können wir es verantworten, ihn den "Strapazen" und den "gesundheitlichen Problemen" auszusetzen? Wie wird er es verkraften, wenn er jeden Tag "umzieht", jeden Tag neue Leute kennenlernt und tags darauf wieder verlassen muss?

Aber Gespräche mit anderen Reisenden mit Kindern und unsere Erfahrungen mit Jakob haben uns beruhigt und wir denken, dass es ihm wenig Probleme bereiten wird.

Wir werden sehen, ob wir mit unserer Einschätzung richtig liegen.